Alle Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

 

Buchungsanfragen für ÜN und Verpflegung:

buchung@oase-greifenstein.de


Gestalte deinen einzigartigen Speckstein

Ganztags
8. August 2020 9. August 2020

Samstag 8.8.2020  von 10h bis 16h Uhr und
Sonntag  9.8.2020  von 9h bis 16h Uhr

Vielleicht hast du Lust dich vom Steinrohling inspirieren und in der Formgebung leiten zu lassen.

Vielleicht hast du auch schon dein gewähltes Thema was du umsetzen möchtest.

In diesem Kurs kannst du figürliche oder ungegenständliche, abstrakte Werke in Speckstein entstehen lassen.

Dabei begleite ich dich gerne in deinem individuellen, künstlerischen Entstehungsprozess und gebe dir Unterstützung bei den Form- und Kompositionsfragen. Diese kannst du bei Bedarf zunächst mit Bleistift und Papier oder mit Ton kurz skizzieren.

Mit fachkundiger Anleitung der Specksteinbearbeitung wirst du aus dem noch unscheinbaren Rohling dein individuelles Motiv erschaffen und mit der passenden Obeflächengestaltung den gewünschten Ausdruck verstärken. Nach dem Schleifen und Ölen wirst du von der besonderen Farbigkeit des Steines belohnt.

Das gemeinsame Betrachten der einzelnen Werke lassen uns voneinander lernen und unseren Blick erweitern.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Mitzubringen sind:

Arbeitskleidung und festes Schuhwerk...es wird staubig.

Specksteinrohlinge in der Abmessung von ca. 25x25cm werden von mir gestellt. Ebenso Werkzeuge, Schleifmittel und Specksteinöl zum einlassen.

Kursgebühr:

170 Euro für beide Tage

(die Tage sind nicht einzeln buchbar)

Materialkosten 25 Euro

 
Die Restgebühren sind bitte vor Ort zu entrichten. Verbindliche Anmeldung 2 Wochen vor Kursbeginn mit einer Anzahlung von 50 Euro bei:
(bei Absagen von 1 Woche vor Kursbeginn wird der Betrag nicht rückerstattet, außer Sie finden eine Ersatzperson)
 
Anette Lineal-Riebel
IBAN: DE591900000433265017 Bank1Saar

Bei Fragen können SIe mich gerne kontaktieren.

Kursleiterin: A. Lineal

Studium der Bildhauerei und Pädagogik. Der Malerei habe ich mich autodidaktisch gewidmet und meine Fähigkeiten durch die Teilnahme an Malkursen erweitert.

Oase Greifenstein
Zur Bruchwiese 4
35753 Greifenstein-Holzhausen,
06478/277 779 (AB)

Kompletten Kalender ansehen