Alle Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

 

Buchungsanfragen für ÜN und Verpflegung:

buchung@oase-greifenstein.de


ÜBER DAS WERTE ERHALTEN


21. Dezember 2022


Wie kann man sein selbst verdientes und angespartes Euro-Scheingeld über eine eventuelle Finanzkrise bringen und auf recht unkomplizierte Weise einen gerechten Werte-Austausch mit seinen Mitmenschen pflegen?
                                         PRÄAMBEL 
"Liebe" ist durch nichts zu ersetzen, kostet keine Strafzinsen, kann nicht verloren gehen, und ist überall einsetzbar. Tauscht euch aus!  Das wäre eigendlich schon das Ende des Vortrages!
Aber lasst uns  noch ein wenig spielerisch an dem Thema weiterspinnen.
"Währung" beinhaltet den Wortstamm "Wahren", also auch "Be-Wahren".
1. Ein Wert-Erhalt sollte also gegeben sein.
2. Es sollte auch weltweit gut austauschbar sein.
3. Es sollte ohne Strom und Internet funktionieren.
4. Kein Staat und keine Bank muss unser selbstverdientes Geld kontrollieren.
5. Es sollte z.B. auch vererbbar sein.
All das ist z.B. bei sog. "Krypto"-Währungen nicht machbar.
Edelmetall ist die älteste, noch heute auf der gesamten Welt genutzte Austauschwährung und wird
schon immer privat genutzt.
Vortrag von Fred Struben
Anmelden: Fred Struben  06486900180 oder 01722340102

Kompletten Kalender ansehen