Alle Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

 

Buchungsanfragen für ÜN und Verpflegung:

buchung@oase-greifenstein.de


Legislatives Theater: Mach mit! Es geht um uns!


18. Oktober 2020

Auch wenn zurzeit manches still zu stehen scheint, leben wir doch in stürmischen Zeiten.
Und: "Wir lieben die Stürme!" Jedenfalls, wenn wir sie nutzen und unsere Segel richtig setzen können.
Das "Legislative Theater" ist eine kraftvolle Methode, Einfluss zu nehmen, politisch, gesellschaftlich,
auf die Gesetzgebung.
Augusto Boal hat diese Methode in Brasilien entwickelt und dort vieles positiv bewegt.
Seit mehr als 20 Jahren wird die Methode nun auch in Deutschland erprobt und erfolgreich praktiziert.
WIR können Legislatives Theater nutzen, um z.B. ein Bedingungsloses Grundeinkommen politisch
voranzubringen, um bessere Strukturen für behinderte Menschen zu schaffen oder auch um
die - innere und äußere - Akzeptanz von Artabana zu fördern.

Thomas Stukenberg, Artabana Ruhr, berichtet von einer Fortbildung in Leg. Theater und lädt ein zum Austausch: Wie können WIR Leg. Theater für unser Empowerment nutzen?

Kontakt: stukenbergth@hotmail.com Tel. 0231 7581 5346

Oase Greifenstein
Zur Bruchwiese 4
35753 Greifenstein-Holzhausen,
06478/277 779 (AB)

Kompletten Kalender ansehen