Alle Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

 

Buchungsanfragen für ÜN und Verpflegung:

buchung@oase-greifenstein.de


Reise in die eigene Schwangerschaft und Geburt

Ganztags
21. März 2024 24. März 2024

Aus Sicht der prä- und perinatalen Psychologie hat die Art und Weise, wie die Zeugung, Schwangerschaft, Geburt sowie die früheste Kindheit verliefen, einen wesentlichen Einfluss auf unsere Denk- und Handlungsmuster, unsere Beziehungsgestaltung zu anderen Menschen sowie auf die Themen, die uns im Leben immer wieder herausfordern, unseren Alltag bestimmen und uns an der Entfaltung unserer Potentiale hindern.

Bewusst erinnern an diese früheste Lebenszeit können wir uns nicht – die Spuren dieser allerfrühesten Erfahrungen sind jedoch in unserem Körper abgespeichert. Indem wir achtsam den Körpersignalen folgen, gelangen wir an diese frühesten Prägungen und Wunden. Durch das aufgehoben sein in einem Kreis von maximal 7 Teilnehmern bekommen wir die Möglichkeit eine neue, heilsame Erfahrung zu machen. Wir gewinnen neue Erkenntnisse über uns und unser Leben und können etwas von dem nachnähren, was in diesen frühesten Momenten unseres Lebens gefehlt hat.

So lassen sich die eigenen Potentiale und Fähigkeiten Schritt für Schritt entfalten und wir können unser Leben befreiter und bewusster gestalten.

Anmeldung und Infos:

Monika Knecht
Leiterin Bildungsgang HF Operationstechnik

Careum AG Bildungszentrum für Gesundheitsberufe
Gloriastrasse 16, CH-8006 Zürich
Telefon +41 43 222 52 00, direkt +41 43 222 52 45
monika.knecht@careum-bildungszentrum.ch, careum.ch

Kompletten Kalender ansehen