Alle Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

 

Buchungsanfragen für ÜN und Verpflegung:

buchung@oase-greifenstein.de


Veranstaltungen in Dezember 2022

  • Feldenkrais

    Feldenkrais


    14. Dezember 2022

    Eine von dem israelischen Wissenschaftler und Judolehrer Moshé Feldenkrais ( 1904-1984) entwickelte Lernmethode, die sich mit den Zusammenhängen zwischen Bewegung, Wahrnehmen, Denken und Fühlen auseinandersetzt.


    In der Feldenkrais-Methode® lernen wir Gewohnheiten wahrzunehmen und zu verändern.
    „Erst wenn Du weißt, was Du tust, kannst Du tun was Du willst.“ Moshé Feldenkrais


    Seit der Ausbildung zur Physiotherapeutin vor mehr als 30 Jahren begleitet mich die Feldenkrais-Methode® mal mehr, mal weniger ...
    Da war es nur eine Frage der Zeit, die 4jährige Ausbildung zu erleben. Ich bin so dankbar für diese Zeit. Meine Intension ist es vielen Menschen, die Möglichkeiten zu erschließen, die diese Methode in sich trägt.
    Katja Brandl

    Feldenkrais-Practitionerin

    Anmelden: 02684-957241 oder 015770291452

    Regelmäßiges 2 wöchentliches Angebot in der Oase.

  • Den eigenen Kraftring schmieden

    Den eigenen Kraftring schmieden


    21. Dezember 2022

    Energetisches magisches Kraftringschmieden unter Anleitung  des Silberschmiedes Fred Struben.

    Jeder Teilnehmer hat seinen eigenen Werkplatz wo er seinen eigenen Kraftring  aus einem Klumpen Feinsilber (999) im Feuer geglüht, auf dem Ambos geschmiedet, passend für seinen Finger.

    Ein unvergessliches  Gemeinschaftserlebnis mit der Kraft des neuen Sonnenjahres.

    Sei deines Ringes - deines Lebens - eigener Schmied!

    Es ist auch möglich sich ein magisches Amulett zu schmieden mit der Kraft des neuen Jahres.

    Ringschmieden kostet 78 €

    Amulettschmieden kostet 88 €

    Anmelden bei Agnes Ewerling 06478 - 277779  (AB)

    ÜBER DAS WERTE ERHALTEN

    ÜBER DAS WERTE ERHALTEN


    21. Dezember 2022


    Wie kann man sein selbst verdientes und angespartes Euro-Scheingeld über eine eventuelle Finanzkrise bringen und auf recht unkomplizierte Weise einen gerechten Werte-Austausch mit seinen Mitmenschen pflegen?
                                             PRÄAMBEL 
    "Liebe" ist durch nichts zu ersetzen, kostet keine Strafzinsen, kann nicht verloren gehen, und ist überall einsetzbar. Tauscht euch aus!  Das wäre eigendlich schon das Ende des Vortrages!
    Aber lasst uns  noch ein wenig spielerisch an dem Thema weiterspinnen.
    "Währung" beinhaltet den Wortstamm "Wahren", also auch "Be-Wahren".
    1. Ein Wert-Erhalt sollte also gegeben sein.
    2. Es sollte auch weltweit gut austauschbar sein.
    3. Es sollte ohne Strom und Internet funktionieren.
    4. Kein Staat und keine Bank muss unser selbstverdientes Geld kontrollieren.
    5. Es sollte z.B. auch vererbbar sein.
    All das ist z.B. bei sog. "Krypto"-Währungen nicht machbar.
    Edelmetall ist die älteste, noch heute auf der gesamten Welt genutzte Austauschwährung und wird
    schon immer privat genutzt.
    Vortrag von Fred Struben
    Anmelden: Fred Struben  06486900180 oder 01722340102